Creative WebCam Go Plus

Es lebe die Erneuerung! Schon genial, wie sich die Hersteller von Software und Hardware gegenseitig puschen.
Der Versuch, einen verwendbaren Treiber unter Windows 7 für die WebCam Go Plus von Creative zu finden verlief erfolglos. Die letzten Treiber wurden für Windows XP/2000 bereitgestellt.
Obwohl Windows 7 sehr gnädig mit alten Treiber umgeht, und diese teilweise besser einbindet, als es mit den Vorgängern der Fall war, funktionierte es nicht. Auch der Versuch, die Treiber- EXE im Kompatibilitätsmodus zu starten schlug fehl.

Aber das WWW ist gross, und in diesem Fall nicht weit entfernt, denn Creative selbst verlinkt in seiner eigenen Open Source zu Seiten, die sich der Aufgabe angenommen haben, Treiber für Linux zu entwickeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: